Zu meiner Person

Seit ich Denken kann sind Tiere, Kreativität und die Natur wesentlich und prägend für mein Leben. Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

 

So beginne ich jeden Tag voll Freude und Dankbarkeit.

 

An der Flensburger Förde, im schönen Schleswig - Holstein konnte ich meinen Traum verwirklichen und arbeite als Therapeutin und Pädagogin. Ich empfinde tiefes Glück und Verbundenheit zum Leben und wünsche mir, dass ich dieses Glück mit den Menschen, die zu mir kommen teilen kann.

Durch meine Ausbildung, mein Studium und zahlreiche Weiterbildungen versuche ich den Ursachen für die kleinen und großen "Ängste, Sorgen, Nöte und Störungen", der Kinder/ Jugendlichen und Erwachsenen näher zu kommen.

 

Professionalität ist mir wichtig.

Dazu gehört für mich einerseits fachliche Kompetenz und  andererseits der Vertrauens- und Beziehungsaufbau.

 

Meine Angebote richten sich an:

  • Privatpersonen
  • Kinder/ Jugendliche, Erwachsene und Senioren mit einem Pflegegrad
  • Jugendhilfeeinrichtungen
  • Jugendämter
  • Pflegefamilien
  • oder einfach an Menschen, die sich etwas Gutes tun wollen......

Zu meiner Person:

"Dr. Peter Levine, Trauma-Forscher und Körpertherapeut, hat SE in den letzten 40 Jahren entwickelt. Bahnbrechend war seine Erkenntnis, dass es sich bei „Trauma" nicht nur um eine psychische, sondern um eine komplexe psycho-physiologische Reaktion handelt. SE arbeitet weniger mit den Ursachen des Traumas als vielmehr mit der Reaktion des Körpers darauf. Über die körperlichen Empfindungen ist es möglich, auch ohne Inhalt oder Erinnerung zu arbeiten. Der Körper kann die nicht abgeschlossenen Prozesse auf natürliche Weise zum Abschluss bringen. Das Nervensystem findet zu seiner ursprünglichen Selbstregulierungsfähigkeit zurück. Symptome wie Schmerzen, Übererregbarkeit, Ängste, Depression lösen sich dann meist nachhaltig auf". Auszug aus:

https://www.osterberginstitut.de/seminare/4327_somatic-experiencing-se-einfuehrungsworkshop.htm

  • 01.07.2018 Kauf einer ehemaligen Hofstelle in Roikier/Steinbergkirche